Hinweis zur HTML-Version des Handbuchs

Wie ich eben erst mit einem gewissen Erstaunen feststellen durfte, kann der Internet-Explorer auch in der Version 8.0 immer noch kein CSS. Dabei hatte ich mich so gefreut, dass ich eine ansprechende Formatierung und halbwegs durchschaubare Navigation hinbekommen habe — dieses von Microsoft endlich offensiv verworfene IE 6.0-Ding muss wirklich niemand mehr unterstützen.

Ich habe den Anspruch, dass die Navigation in der jeweils dargestellten Seite stets sichtbar bleibt, und ich habe deshalb für den entsprechenden DIV das Property position: fixed gesetzt. Diese Kleinigkeit überfordert den IE. Er kann es nicht. Auch nicht in seiner aktuellsten Version.

Auch in kommenden Versionen werde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, nur wegen des IE miese Techniken wie ein FRAMESET einzusetzen. Wer die HTML-Version lesen möchte, verwende hierfür am besten einen Browser, der auch HTML kann! Der leider viel zu beliebte Internet-Explorer gehört immer noch nicht in diese Gruppe.

Weiter zur HTML-Version