| 
    Virtuelle Zockhalle 0.05 beta 
   | 
 
Parameter für ein Walzenzählwerk. Mehr ...
#include <gfxreel.h>
Datenfelder | |
| short int | x | 
| x-Position   | |
| short int | y | 
| y-Position   | |
| short int | nreels | 
| Anzahl Ziffernwalzen.   | |
| unsigned short int | gap | 
| Abstand zwischen den Anzeigen.   | |
| unsigned short int | lastgap | 
| Abstand zur letzten Ziffer.   | |
| unsigned short int | over_size | 
| Zusätzliche Anzeige über das Fenster hinaus.   | |
| unsigned short int | divisor | 
| Divisor für die Darstellung.   | |
| unsigned short int | maxstep | 
| Maximaler Aufzählschritt.   | |
| unsigned short int | phases | 
| Anzahl Phasen eines Zählschrittes.   | |
| unsigned short int | speed | 
| Wartezeit zwischen Zählschritten.   | |
| BITMAP * | bm_strip | 
| Walzenstreifen der Ziffernwalzen.   | |
| BITMAP * | bm_laststrip | 
| Optional: Walzenstreifen der letzten Ziffernwalze.   | |
| BITMAP * | bm_firststrip | 
| Optional: Walzenstreifen der ersten Ziffernwalze.   | |
| unsigned short int | firstpositions | 
| Anzahl Positionen der ersten Ziffernwalze.   | |
| struct blend_chain * | blend | 
| Abblendung der Ziffernwalze.   | |
| BITMAP * | over_sprite | 
| Sprite, das über die Walze gerendert wird.   | |
| RLE_SPRITE * | over_rle | 
| RLE-Sprite, das über die Walze gerendert wird.   | |
| unsigned long | flags | 
Zurzeit unbenutzt, 0 eintragen.   | |
Parameter für ein Walzenzählwerk.
Um ein Walzenzählwerk zu verwenden, ist counter::uptr1 mit einem Zeiger auf diese Struktur zu belegen und als counter::gfx_init_cb wird reelcounter_gfx_init_cb gesetzt. Der Rest geschieht wie immer völlig automatisch. 
 1.7.3