Virtuelle Zockhalle 0.05 beta
Datenfelder

reelcounter_parameters Strukturreferenz

Parameter für ein Walzenzählwerk. Mehr ...

#include <gfxreel.h>

Datenfelder

short int x
 x-Position
short int y
 y-Position
short int nreels
 Anzahl Ziffernwalzen.
unsigned short int gap
 Abstand zwischen den Anzeigen.
unsigned short int lastgap
 Abstand zur letzten Ziffer.
unsigned short int over_size
 Zusätzliche Anzeige über das Fenster hinaus.
unsigned short int divisor
 Divisor für die Darstellung.
unsigned short int maxstep
 Maximaler Aufzählschritt.
unsigned short int phases
 Anzahl Phasen eines Zählschrittes.
unsigned short int speed
 Wartezeit zwischen Zählschritten.
BITMAP * bm_strip
 Walzenstreifen der Ziffernwalzen.
BITMAP * bm_laststrip
 Optional: Walzenstreifen der letzten Ziffernwalze.
BITMAP * bm_firststrip
 Optional: Walzenstreifen der ersten Ziffernwalze.
unsigned short int firstpositions
 Anzahl Positionen der ersten Ziffernwalze.
struct blend_chainblend
 Abblendung der Ziffernwalze.
BITMAP * over_sprite
 Sprite, das über die Walze gerendert wird.
RLE_SPRITE * over_rle
 RLE-Sprite, das über die Walze gerendert wird.
unsigned long flags
 Zurzeit unbenutzt, 0 eintragen.

Ausführliche Beschreibung

Parameter für ein Walzenzählwerk.

Um ein Walzenzählwerk zu verwenden, ist counter::uptr1 mit einem Zeiger auf diese Struktur zu belegen und als counter::gfx_init_cb wird reelcounter_gfx_init_cb gesetzt. Der Rest geschieht wie immer völlig automatisch.

Definiert in Zeile 236 der Datei gfxreel.h.


Die Dokumentation für diese Struktur wurde erzeugt aufgrund der Datei: