Virtuelle Zockhalle 0.05 beta
|
Die graphische Benutzerschnittstelle und einige spezielle DIALOG-Elemente. Mehr ...
#include "alhelper.h"
gehe zum Quellcode dieser Datei
Makrodefinitionen | |
Verwendete Farben für die eigenen Elemente | |
#define | D3_BGCOL1 (makexcol (0xd8dcf0)) |
Hintergrundfarbe. | |
#define | D3_BGCOL2 (makexcol (0xa0a0c4)) |
Verlauffarbe für den Hintergrund. | |
#define | D3_FGCOL (makexcol (0x101418)) |
Textfarbe. | |
#define | D3_MGCOL (makexcol (0x585858)) |
Farbe inaktiver Elemente. | |
#define | D3_LIGHT (makexcol (0xf0f0f0)) |
Farbe heller Kanten. | |
#define | D3_DARK (makexcol (0x303030)) |
Farbe dunkler Kanten. | |
#define | D3_HIGH (makexcol (0xb02828)) |
Farbe Hervorhebung. | |
#define | D3_ENTRY (makexcol (0xd0d0d0)) |
Hintergrundfarbe Eingabefeld. | |
#define | D3_ENTRYFOC (makexcol (0xf0f0f8)) |
Hintergrundfarbe Eingabefeld Focus. | |
Standardtexte in Benutzerschnittstellen | |
#define | OKAYTEXT ("&Okay") |
Okay. | |
#define | OKAYCHAR ('o') |
Shortcut für Okay. | |
#define | CONTTEXT ("&Weiter") |
Fortsetzen. | |
#define | CONTCHAR ('w') |
Shortcut für Fortsetzen. | |
#define | CANCELTEXT ("&Abbrechen") |
Abbrechen. | |
#define | CANCELCHAR ('a') |
Shortcut für Abbrechen. | |
Funktionen | |
void | gui (void) |
Einsprung in die graphische Benutzerschnittstelle. | |
GUI-Hilfsfunktionen | |
int | gui_secretmsg_cb (void) |
Wirre Ausgabe einer »Geheimnachricht«... | |
void | gui_d3init (void) |
Verwendung der eigenen Controls in Allegro-Dialogen. | |
Eigene Controls für die Allegro-GUI-Routinen | |
Ich möchte die GUI von Allegro doch ein bisschen »aufhübschen«, um diesen alten Geschmack des ATARI ST abzuschütteln. Da die virtuelle Zockhalle grundsätzlich in Echtfarb-Modi betrieben wird, habe ich dafür auch ziemlich freie Hand... Das Präfix | |
int | d_digit_edit_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Dialog-Callback für rein numerische Eingaben. | |
int | d_guiclosebutton_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Dialog-Callback für den Close-Button des Programmfensters. | |
int | d3_bitmap_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_bitmap_proc. | |
int | d3_box_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_box_proc. | |
int | d3_button_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_button_proc. | |
int | d3_check_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_check_proc. | |
int | d3_clear_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_clear_proc. | |
int | d3_ctext_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_ctext_proc. | |
int | d3_edit_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_edit_proc. | |
int | d3_icon_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_icon_proc. | |
int | d3_keyboard_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_keyboard_proc. | |
int | d3_list_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_list_proc. | |
int | d3_menu_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_menu_proc. | |
int | d3_radio_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_radio_proc. | |
int | d3_rtext_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_rtext_proc. | |
int | d3_shadow_box_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_shadow_box_proc. | |
int | d3_slider_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_slider_proc. | |
int | d3_text_list_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_text_list_proc. | |
int | d3_text_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_text_proc. | |
int | d3_textbox_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_textbox_proc. | |
int | d3_title_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ein d_ctext_proc mit Hervorhebungsfarbe. | |
int | d3_yield_proc (int msg, DIALOG *d, int c) |
Ersatz für d_yield_proc. |
Die graphische Benutzerschnittstelle und einige spezielle DIALOG-Elemente.
Definiert in Datei gui.h.