3.2.1.6 Spielsystem

Das gesamte Spielsystem ist zugegebenermaßen etwas exotisch.

Gewisse Anleihen beim »Golden Jack« (3.3) sind nicht zu übersehen, insbesondere bei der Wahl der Ziffern als Symbole und beim Gewinnplan, der schon Gewinne auf zwei übereinstimmende Symbole auf den ersten beiden Walzen gibt. Auch ist die »13« als wertvollstes Symbol von dort übernommen.

Das Spielgefühl ist aber sehr anders. Die »7« - beim »Golden Jack« beinahe eine Niete - ist zum Seriensymbol aufgewertet worden und auch nicht mehr so selten wie dort. Da diese Serie in der Pyramide gegeben wird, ist die »7« ein potenziell wertvolles Seriensymbol, und die Häufigkeit der Chance auf diese Serie gibt dem Spiel eine gewisse Dynamik3.18. Diese andere Verteilung hat aber ihren Preis, und die am »Golden Jack« so häufigen Kleingewinne sind hier seltener und in ihrer Gewinnhöhe etwas reduziert.

Ein anderer Preis der häufigeren Serien liegt darin, dass die Walzen größer als beim Golden Jack sind. Sie haben auch nicht die Standardgröße von 12 Stopppositionen, sondern es sind 133.19. Es fühlt sich nur unwesentlich ungünstiger an und wird deshalb im Spiel nur von den Aufmerksamsten bemerkt, macht aber viel aus.



Handbuch für die Virtuelle Zockhalle von Elias Schwerdtfeger