4.2.1 Undanksagung

Mein expliziter Undank geht an jene Hersteller deutscher GSG, die ihre eigene Vergangenheit und ihre einst so erfolgreichen Produkte am liebsten unterm Teppich kehren würden. Oder gibt es einen anderen Grund für den auffälligen Mangel an brauchbarer Information im Internet von Seiten dieser Firmen? Schämt man sich dort etwa für die eigene Vergangenheit?

Wenn ich auf solchem Hintergrund auch noch das Wort »Tradition« in den glatt gebügelten Werbetexten unter einer radioaktiv lächelnden Hackfresse aus dem Paralleluniversum Photoshop4.17 lesen muss, kommt mir fast das Frühstück hoch.

Gut, dass es da draußen auch noch Menschen gibt, die unter Kommunikation etwas anderes verstehen als ein Werber. Wer sich auf dem Schlips getreten fühlt, ist gemeint.



Handbuch für die Virtuelle Zockhalle von Elias Schwerdtfeger