Virtuelle Zockhalle 0.05 beta
|
Dirty Rectangles. Mehr ...
#include "alhelper.h"
gehe zum Quellcode dieser Datei
Funktionen | |
void | drect_init (int w, int h) |
Initialisierung. | |
void | drect_addrect (int x, int y, int w, int h) |
Rechteck zur Liste der Rechtecke hinzufügen. | |
void | drect_render (void) |
Übertragen der Änderungen auf den Bildschirm. | |
void | drect_render_unoptimized (void) |
Unoptimiertes Übertragen der Änderungen auf den Bildschirm. | |
void | drect_prepare (void) |
Vorbereitung eines neuen Bildaufbaus. | |
void | drect_saverect (BITMAP *buf, int x, int y) |
Sichern eines Rechtecks vom Darstellungsbereich in eine Bitmap. | |
void | drect_blitfull (BITMAP *bm, int x, int y) |
Bitmap vollständig zeichnen. | |
void | drect_blit (BITMAP *bm, int sx, int sy, int dx, int dy, int w, int h) |
Blitten einer Bitmap. | |
void | drect_sprite (BITMAP *spr, int x, int y) |
Blitten eines Sprites. | |
void | drect_stretch_sprite (BITMAP *spr, int x, int y, int w, int h) |
Verzerrtes Blitten eines Sprites. | |
void | drect_trans_sprite (BITMAP *spr, int x, int y) |
Blitten eines transparenten Sprites. | |
void | drect_lit_sprite (BITMAP *spr, int x, int y, int c) |
Blitten eines aufhellenden Sprites. | |
void | drect_rle_sprite (RLE_SPRITE *spr, int x, int y) |
Blitten eines RLE-Sprites. | |
void | drect_trans_rle_sprite (RLE_SPRITE *spr, int x, int y) |
Transparentes Blitten eines RLE-Sprites. | |
void | drect_rotate_sprite (BITMAP *spr, int x, int y, fixed angle) |
Blitten eines rotierten Sprites. | |
void | drect_pattern_blit (BITMAP *pat) |
Kachelndes Blitten. | |
void | drect_text (FONT *f, const char *str, int x, int y, int fg, int bg) |
Linksbündige Textausgabe. | |
void | drect_ctext (FONT *f, const char *str, int x, int y, int fg, int bg) |
Zentrierte Textausgabe. | |
void | drect_rtext (FONT *f, const char *str, int x, int y, int fg, int bg) |
Rechtsbündige Textausgabe. | |
void | drect_cls (int c) |
Löschen des Bildschirms. | |
void | drect_fillbox (int x, int y, int w, int h, int c) |
Ausgefülltes Rechteck zeichnen. | |
void | drect_drawbox (int x, int y, int w, int h, int c) |
Rechteckigen Rahmen zeichnen. | |
Variablen | |
BITMAP * | drect_buf |
Die Bitmap, auf die gezeichnet wird. | |
unsigned long | frame_count |
Ein Zähler für die übertragenen Frames. |
Dirty Rectangles.
Weil das »normale« doppelte Buffern erhebliche Performance-Problem auf schwächeren Rechnern verursachen kann, werden nur die Rechtecke auf den Bildschirm übertragen, die sich verändert haben. Dies geschieht von oben nach unten, so dass der Bildaufbau flackerfrei sein wird.
Definiert in Datei dirtrect.h.