Virtuelle Zockhalle 0.05 beta
Datenfelder

counter Strukturreferenz

Zählwerk. Mehr ...

#include <elements.h>

Datenfelder

const char * uniq_id
 ID.
int value
 Aktueller Wert.
int min
 Minimal möglicher Wert.
int max
 Maximal möglicher Wert.
void(* gfx_init_cb )(remember_t rmb, struct counter *c)
 Callback für die graphische Initialisierung.
void(* render_cb )(struct counter *, int force)
 Callback für das Rendering.
SAMPLE * smp_up
 Sample für Aufzählung.
SAMPLE * smp_down
 Sample für Abzug.
int smp_volume
 Lautstärke des Samples.
int smp_pan
 Panning des Samples.
void * uptr1
 Pointer für den User.
void * uptr2
 Pointer für den User.
void * uprt3
 Pointer für den User.
int user_int
 Integer für den User.
long user_long
 Integer für den User.
int(* before_add_f )(struct counter *c, int toadd)
 Additionscallback für die Implementation.
int(* is_counting_f )(struct counter *c)
 Implementationscallback für Zählungstest.
void * iptr1
 Implementationspointer.
void * iptr2
 Implementationspointer.
void * iptr3
 Implementationspointer.
int impl_int
 Integer für die Implementation.
long impl_long
 Integer für die Implementation.

Ausführliche Beschreibung

Zählwerk.

Zählwerke können in vielfacher Hinsicht verwendet werden -- in der Regel werden sie sich rendern, um das Guthaben, eventuelle Sonder- spiele oder Jackpots anzuzeigen.

Aber natürlich können sie auch »missbraucht« werden, zusammen mit ungewöhnlichen Render-Callbacks. Wird der Wert bitweise interpretiert, kann eine Gewinnregistrierung im Stile der NSM-Geräte der 70er Jahre verwirklicht werden.

In der Struktur für ein Zählwerk finden sich einerseits essentielle Komponenten, die immer gesetzt sein müssen, anderererseits graphische Komponenten, die für das Rendering erforderlich sind und zu guter Letzt eine Handvoll Komponenten für die Implementation und für die Datenspeicherung durch den Programmierer eines Spielgerätes.

Bei der Anordnung der Komponenten wurde so vorgegangen, dass die essentielleren weiter vorn stehen, denn ich bin ein tippfauler Programmierer.

Definiert in Zeile 273 der Datei elements.h.


Die Dokumentation für diese Struktur wurde erzeugt aufgrund der Datei: