Virtuelle Zockhalle 0.05 beta
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Zählwerk. Mehr ...
#include <elements.h>
Datenfelder | |
const char * | uniq_id |
ID. | |
int | value |
Aktueller Wert. | |
int | min |
Minimal möglicher Wert. | |
int | max |
Maximal möglicher Wert. | |
void(* | gfx_init_cb )(remember_t rmb, struct counter *c) |
Callback für die graphische Initialisierung. | |
void(* | render_cb )(struct counter *, int force) |
Callback für das Rendering. | |
SAMPLE * | smp_up |
Sample für Aufzählung. | |
SAMPLE * | smp_down |
Sample für Abzug. | |
int | smp_volume |
Lautstärke des Samples. | |
int | smp_pan |
Panning des Samples. | |
void * | uptr1 |
Pointer für den User. | |
void * | uptr2 |
Pointer für den User. | |
void * | uprt3 |
Pointer für den User. | |
int | user_int |
Integer für den User. | |
long | user_long |
Integer für den User. | |
int(* | before_add_f )(struct counter *c, int toadd) |
Additionscallback für die Implementation. | |
int(* | is_counting_f )(struct counter *c) |
Implementationscallback für Zählungstest. | |
void * | iptr1 |
Implementationspointer. | |
void * | iptr2 |
Implementationspointer. | |
void * | iptr3 |
Implementationspointer. | |
int | impl_int |
Integer für die Implementation. | |
long | impl_long |
Integer für die Implementation. |
Zählwerk.
Zählwerke können in vielfacher Hinsicht verwendet werden -- in der Regel werden sie sich rendern, um das Guthaben, eventuelle Sonder- spiele oder Jackpots anzuzeigen.
Aber natürlich können sie auch »missbraucht« werden, zusammen mit ungewöhnlichen Render-Callbacks. Wird der Wert bitweise interpretiert, kann eine Gewinnregistrierung im Stile der NSM-Geräte der 70er Jahre verwirklicht werden.
In der Struktur für ein Zählwerk finden sich einerseits essentielle Komponenten, die immer gesetzt sein müssen, anderererseits graphische Komponenten, die für das Rendering erforderlich sind und zu guter Letzt eine Handvoll Komponenten für die Implementation und für die Datenspeicherung durch den Programmierer eines Spielgerätes.
Bei der Anordnung der Komponenten wurde so vorgegangen, dass die essentielleren weiter vorn stehen, denn ich bin ein tippfauler Programmierer.
Definiert in Zeile 273 der Datei elements.h.