Virtuelle Zockhalle 0.05 beta
Datenfelder

txtreel_parameters Strukturreferenz

Beschreibung der Parameter einer textuellen Walze. Mehr ...

#include <textelem.h>

Datenfelder

int x
 x-Position
int y
 y-Position
int w
 Breite.
int h
 Höhe.
FONT * f
 Font.
int bgxcol
 Hintergrundfarbe im Format für makexcol.
int fgxcol
 Vordergrundfarbe im Format für makexcol.
int framexcol
 Rahmenfarbe im Format für makexcol.
char *(* reeltxt_cb )(struct reel *r, unsigned pos)
 Callbackfunktion zur Ermittlung der Walzentexte.

Ausführliche Beschreibung

Beschreibung der Parameter einer textuellen Walze.

Diese Implementation einer Walze ist beinahe nur dazu geeignet, dass man ein Gerät entwickelt und dabei noch keine Arbeit in die Grafik steckt. Aber dafür ist sie sehr nützlich, ich selbst benutze sie ständig...

Wenn ein Zeiger auf diese Struktur in reel::uptr1 gesetzt wird, dann kann txtreel_gfx_init_cb für die graphische Initialisierung der Walze eingetragen werden, und alles weitere geht automatisch.

Siehe auch:
txtreel_gfx_init_cb

Definiert in Zeile 151 der Datei textelem.h.


Die Dokumentation für diese Struktur wurde erzeugt aufgrund der Datei: