Virtuelle Zockhalle 0.05 beta
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»Walzen«, die Karten repräsentieren. Mehr ...
#include "elements.h"
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Datenstrukturen | |
struct | poker_result |
Ergebnis einer Kombinationsauswertung. Mehr ... | |
Makrodefinitionen | |
#define | CARD_INVALID _mkcard (SUIT_INVALID, VAL_INVALID) |
Ungültige Karte. | |
#define | CARD_JOKER _mkcard (SUIT_JOKER, VAL_JOKER) |
Joker. | |
#define | card_suit(CARD) ((enum card_suit) ((CARD) & ((1 << _CARD_SUIT_BITS) - 1))) |
Farbe einer Karte ermitteln. | |
#define | card_value(CARD) ((enum card_value) ((CARD) >> _CARD_SUIT_BITS)) |
Wert einer Karte ermitteln. | |
#define | card_is_joker(CARD) ((CARD) == CARD_JOKER) |
Handelt es sich um eine Jokerkarte? | |
#define | card_is_valid(CARD) (card_suit (CARD) != SUIT_INVALID && card_value (CARD) != VAL_INVALID) |
Ist diese Karte gültig? | |
#define | card_is_invalid(CARD) (!card_is_valid ((CARD))) |
Ist diese Karte ungültig? | |
Typdefinitionen | |
typedef unsigned short int | card_t |
Typ einer Karte. | |
Aufzählungen | |
enum | card_suit { SUIT_INVALID, SUIT_DIAMONDS, SUIT_HEARTS, SUIT_SPADES, SUIT_CLUBS, SUIT_JOKER } |
Farben einer Karte. Mehr ... | |
enum | card_value { VAL_INVALID, VAL_ACE, VAL_2, VAL_3, VAL_4, VAL_5, VAL_6, VAL_7, VAL_8, VAL_9, VAL_10, VAL_JACK, VAL_QUEEN, VAL_KING, VAL_JOKER } |
Werte einer Karte. Mehr ... | |
enum | pokerhand { PHND_NO_HAND, PHND_ONE_PAIR, PHND_TWO_PAIRS, PHND_THREE_OF_A_KIND, PHND_STRAIGHT, PHND_FLUSH, PHND_FULL_HOUSE, PHND_FOUR_OF_A_KIND, PHND_STRAIGHT_FLUSH, PHND_ROYAL_FLUSH, PHND_FIVE_OF_A_KIND } |
Symbolische Konstanten für die Pokerkombinationationen. Mehr ... | |
Funktionen | |
void | cards_init (unsigned njokers) |
Initialisierung der Karten. | |
void | cards_shuffle (void) |
Karten mischen. | |
card_t | cards_draw (void) |
Ziehen einer Karte vom Kartenstapel. | |
void | cards_peek (unsigned n, card_t *peek_ar) |
Die obersten Karten anschauen. | |
int | get_poker_combination (const card_t c[5], struct poker_result *r) |
Poker-Kombination ermitteln. | |
const char * | get_card_suit_name (card_t c) |
Name der Kartenfarbe ermitteln. | |
const char * | get_card_value_name (card_t c) |
Name des Kartenwertes ermitteln. | |
const char * | get_card_name (card_t c, char *buf, size_t bufsz) |
Name einer Karte ermitteln. | |
const char * | get_hand_name (enum pokerhand hand) |
Name einer Kombination ermitteln. |
»Walzen«, die Karten repräsentieren.
Definiert in Datei cardreel.h.