Virtuelle Zockhalle 0.05 beta
|
Hilfsfunktionen für die Allegro-Bibliothek. Mehr ...
gehe zum Quellcode dieser Datei
Datenstrukturen | |
struct | blend_chain |
Liste von Blendungen. Mehr ... | |
Makrodefinitionen | |
#define | r_load_datafile(RMB, PATH) _MAKEREMEMBER_1 ((RMB), DATAFILE *, eload_datafile, unload_datafile, (PATH)) |
Datafile laden und in Remember-Liste eintragen. | |
#define | r_create_bitmap(RMB, W, H) _MAKEREMEMBER_2 ((RMB), BITMAP *, ecreate_bitmap, destroy_bitmap, (W), (H)) |
Bitmap erzeugen und in Remember-Liste eintragen. | |
#define | r_create_sub_bitmap(RMB, BM, X, Y, W, H) |
Subbitmap erzeugen und in Remember-Liste eintragen. | |
#define | r_dup_bitmap(RMB, BM) _MAKEREMEMBER_1 ((RMB), BITMAP *, edup_bitmap, destroy_bitmap, (BM)) |
Duplikat einer Bitmap erzeugen und in Remember-Liste eintragen. | |
#define | r_get_rle_sprite(RMB, BM) |
RLE-Sprite erzeugen und in Remember-Liste eintragen. | |
#define | makexcol(HEXCOL) |
Farbe aus Hexwert erzeugen. | |
Funktionen | |
DATAFILE * | eload_datafile (const char *path) |
Datafile mit Fehlerprüfung laden. | |
BITMAP * | ecreate_bitmap (int w, int h) |
Bitmap mit Fehlerprüfung erzeugen. | |
BITMAP * | ecreate_sub_bitmap (BITMAP *bm, int x, int y, int w, int h) |
Subbitmap mit Fehlerprüfung erzeugen. | |
BITMAP * | edup_bitmap (BITMAP *bm) |
Kopie einer Bitmap mit Fehlerprüfung erzeugen. | |
RLE_SPRITE * | eget_rle_sprite (BITMAP *bm) |
RLE_SPRITE mit Fehlerprüfung erzeugen. | |
void | pattern_blit (BITMAP *pat, BITMAP *dest) |
Bitmap mit Kacheln zublitten. | |
void | chainblend (BITMAP *bm, struct blend_chain *chain) |
Verkette Blendung einer Bitmap durchführen. |
Hilfsfunktionen für die Allegro-Bibliothek.
Definiert in Datei alhelper.h.