1.5 Compilieren

Die Virtuelle Zockhalle wird von mir ausschließlich im Quelltext zur Verfügung gestellt. Um sie zu spielen, muss dieser Quelltext zunächst mit einem C-Compiler in ein lauffähiges Programm verwandelt werden; diesen Vorgang nennt man compilieren.

Für unerfahrene Nutzer ist diese Verbreitungsform ein Hindernis. Aber ich bin nicht in der Lage, für die vielen unterstützten Betriebssysteme fertige Binaries1.18 zu bauen und zum Download anzubieten.

Vielleicht hat ihnen jemand anders diese Mühe abgenommen, fragen sie doch einfach einmal die Suchmaschine ihres Vertrauens. Wenn sie dabei nicht fündig werden und die Virtuelle Zockhalle erfolgreich compiliert haben, nehmen sie vielleicht anderen Menschen diese Mühe ab, indem sie das Resultat unter Beachtung der Lizenz (1.3) zum freien Download ins Internet stellen.



Unterabschnitte

Handbuch für die Virtuelle Zockhalle von Elias Schwerdtfeger