Virtuelle Zockhalle 0.05 beta
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Zähler, die als Leuchttableaus realisiert sind und Lichtjackpots. Mehr ...
#include "elements.h"
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Datenstrukturen | |
struct | tabcount_part |
Anzuzeigender Teil eines Tableaus oder Lichtjackpots. Mehr ... | |
struct | tabcount_parameters |
Parameter für einen klassischen Tableau-Zähler. Mehr ... | |
struct | jackpot_parameters |
Parameter für einen Jackpot (Gewinnregistrierung). Mehr ... | |
Makrodefinitionen | |
Makros, um einen Zähler als Lichtjackpot zu verwenden. | |
Lichtjackpots oder Gewinnregistrierungen sind typisch für die NSM-Spielsysteme der Siebziger Jahre. Jedem Gewinn wird ein Feld in einem Lichtjackpot zugeordnet, und wenn der Jackpot voll ist (oder später auch: wenn hintereinander liegende Felder gefüllt sind), denn wird zusätzlich zum Gewinn eine Serie gegeben. Ich habe keinen besonderen Code für Lichtjackpots, sondern mache das mit dem Framework für die Zähler, indem ich die einzelnen Felder als Bits setze. Die folgenden Makros sollen vor allem den dabei entstehenden Code ein bisschen lesbarer werden lassen. | |
#define | JACKPOT_FIELD_MAX(N) (((1U) << (N)) - 1) |
Maximalwert für einen Jackpot mit N Fehlern. | |
#define | jackpot_field_get(CNT, N) ((cnt_get ((CNT)) & ((1U << (N)))) != 0) |
Feldzustand in einem Jackpot ermitteln. | |
#define | jackpot_field_set(CNT, N) cnt_set ((CNT), cnt_get ((CNT)) | (1U << (N))) |
Feldzustand in einem Jackpot setzen. | |
#define | jackpot_field_toggle(CNT, N) cnt_set ((CNT), cnt_get ((CNT)) ^ (1U << (N))) |
Feldzustand in einem Jackpot umkehren. | |
#define | jackpot_field_clear(CNT, N) cnt_set ((CNT), cnt_get ((CNT)) & ~(1U << (N))) |
Feldzustand in einem Jackpot löschen. | |
#define | is_jackpot_full(CNT) (cnt_get ((CNT)) == cnt_get_max ((CNT))) |
Ist der Jackpot voll? | |
#define | jackpot_clear(CNT) cnt_set ((CNT), 0) |
Gesamten Jackpot löschen. | |
Funktionen | |
void | tabcount_gfx_init_cb (remember_t rmb, struct counter *c) |
Grafische Initialisierung eines klassischen Tableauzählers. | |
void | jackpot_gfx_init_cb (remember_t rmb, struct counter *c) |
Grafische Initialisierung eines Jackpots. |
Zähler, die als Leuchttableaus realisiert sind und Lichtjackpots.
Diese spezielle Geschmacksrichtung eines Zählers ist typisch für die Wulff-Geräte der Siebziger Jahre, aber auch für viele andere.
Definiert in Datei tableaus.h.