3.2.1.9 Sound

Natürlich hätte sich das Dingdong der früher in den GSG verbauten Türklingeln nicht in die moderneren Zeiten retten können, und deshalb werden hier sehr andere Klänge verwendet3.22.

Als besonderes Bonbon habe ich vorgesehen, dass nach dem Einlauf zweier gleicher Direktseriensymbole auf den ersten beiden Walzen das Spiel vorübergehend entschleunigt wird. Die dritte Walze läuft sehr lange durch, und ein Sound mit deutlichem Signalcharakter weist auf die besondere Chance hin.

Ich bin mir sicher, dass es derartige Signale an Geräten mit möglichem automatischen Spielablauf (1.6.3) gegeben hätte, wenn nicht das im Emporkommen in der Frequenz ansteigende »düüd-dööd« der Risikoleitern (1.6.7) zum wichtigsten Ton im Spielablauf geworden wäre.



Handbuch für die Virtuelle Zockhalle von Elias Schwerdtfeger