Virtuelle Zockhalle 0.05 beta
void(* wantquit_f)(machine_t md)

Beenden-Callback.

Dieser Callback darf NULL sein, dann führt das Beenden eines Gerätes zum unmittelbaren Ende. Typischerweise soll das Spiel aber zunächst fertig gespielt werden.

Die Hilfsfunktion m_cb_wantquit_setflag setzt das sehr nützliche Flag MFL_WANTQUIT für das Gerät. Dieses wird von machine_start_action und machine_end_action geprüft und durch das Flag MFL_DONE ersetzt, wenn es gesetzt ist, und dieses Flag führt dann zum Spielende. Diese Funktionalität steht auch in Form der Hilfsfunktion machine_quit_check zur Verfügung.

In den meisten Fällen wird hier also einfach m_wantquit_setflag eingetragen werden, nur während der Entwicklung ist es vielleicht nützlich, wenn ein Gerät unmittelbar beendet werden kann.

Siehe auch:
m_cb_wantquit_setflag Ein fertiger Callback
machine_start_action
machine_end_action
machine_quit_check
Parameter:
mdInstanz

Definiert in Zeile 1342 der Datei elements.h.