1.7 Warum nur alte GSG?

Zu den für viele wohl etwas fragwürdigen Entscheidungen gehört es, dass in der Virtuellen Zockhalle nur alte Geräte nachempfunden werden. Wer an den modernen GSG mit ihren vielen Features spielt, wird diese alten Geräte unfassbar langweilig finden und kaum verstehen können, dass es einmal Spieler gegeben haben muss, die an diesen Geräten spielten.

Es wäre kein so großes Problem, auf Grundlage des fertigen Codes auch die meisten aktuelleren GSG nachzuempfinden. Wer darauf Lust hat, darf das übrigens gern tun, wenn er die Lizenz für die Virtuelle Zockhalle (1.3) nicht zu einschränkend findet.

Ich werde es nicht tun.

Der Grund für diese Weigerung ist, dass ich die neueren GSG nicht mag. (Von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen. Und die sind auch schon etwas älter.)

Es handelt sich also um ein von mir gefälltes Geschmacksurteil. Über Geschmack lässt sich streiten. Manchen Menschen schmeckt auch das Beinahe-Essen1.40 beim Würger-King und bei McKotzreiz. Die meisten von ihnen trauen sich allerdings nicht, das zuzugeben. Es ist doch seltsam, wie gut die Läden gefüllt sind, in die niemand geht.

Ich kann allerdings auch Gründe für meinen Geschmack angeben. Und bevor ich etliche Rückfragen beantworte, gebe ich meine Antworten lieber hier im Handbuch.



Unterabschnitte

Handbuch für die Virtuelle Zockhalle von Elias Schwerdtfeger